Ab in den Urlaub: forsa-Studie zeigt, dass Deutsche auf Reisebüros vertrauen

Verreisen macht glücklich! Sie übertrumpft sogar die Freude an einem Neuwagen, da die Erinnerung eine schöne Reise nachträglich nicht wie ein Auto an Wert verliert, weiß Dr. Eckart von Hirschhausen - Glück kommt selten allein.

Ergo: Urlaub machen! Aber wie mache ich es richtig? Wie schütze ich mich vor Pleiten, Pech und Pannen in den Ferien?

Das Marktforschungsinstitut forsa hat im Auftrag von Gelbe Seiten Marketing die Umfrage „Gewusst wie – Profi beauftragen oder selber machen“ durchgeführt. Diese ergab, dass sich insgesamt 41% der Deutschen bereits in der Planungsphase vorausschauend Fachhilfe suchen. Und vor allem die Jüngeren (18 -29 Jahre) konsultieren Reisefachleute.

86% verlassen sich in Deutschland auf die Empfehlung von Freunden und Bekannten. Immerhin 59% suchen in einem gedruckten, online oder über mobile Geräte abrufbaren Branchenverzeichnis – beispielsweise Gelbe Seiten. Und mit unserer App von Gelbe Seiten inklusive kostenlosem Navi findet man auch ein im Hinterhof verstecktes Reisebüro kinderleicht.