Mühlenbeck ConsultingGeschäftsführer

Frank Mühlenbeck

Eine zweistellige Zahl an Unternehmensgründungen in drei Ländern, acht eigene Bücher über Digitales Marketing und zahlreiche Beratungsprojekte bei mittelständischen und großen Firmen machen Mühlenbeck zu einem gefragten Referenten und Experten für digitale Geschäftsmodelle und Online-Marketing mit tiefgreifendem technischen und betriebswirtschaftlichen Verständnis. Schwerpunkte setzt Mühlenbeck bei den Themen Content Marketing und Digitale Transformation. Dazu betreibt er das Digitalmagazin www.transformieren.com. Während seines betriebswirtschaftlichen Studiums gründete er seine erste Web-Agentur. Am Ende seines Studiums baute er auf den Kanaren mit einem spanischen Partner eine Firma auf, die Internet-Terminal-Systeme in diversen Hotelketten betrieb. Von 2002 bis 2004 entwickelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Universität zu Köln das KölnAlumni-Netzwerk. 2006 gründete er gemeinsam mit Prof. Dr. Skibicki die Unternehmensberatung Brain Injection in Köln. 2013 gründete er die Unternehmensberatung Convidera GmbH zusammen mit Skibicki und Michael Buck – seine Anteile konnte er 2016 erfolgreich veräußern. Neben seiner Beratungstätigkeit investiert Mühlenbeck mit einer eigenen Beteiligungsgesellschaft in Unternehmen mit digitaler Ausrichtung. Schauen Sie mal in mein neuestes Buch „Content Marketing Management“ und holen Sie sich 100 praxisorientierte Ratschläge (Link: https://www.amazon.de/Content-Marketing-Management-Praxis-Tipps-Markenbekanntheit/dp/3741205621 ).