Profilbild von Prof. Dr. Jürgen Seitz
Hochschule der MedienMarketing, Medien und digitale Wirtschaft

Prof. Dr. Jürgen Seitz

ist Professor für Marketing, Medien und die Digitale Wirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart (www.hdm-stuttgart.de). Davor war er Geschäftsführer und Gründer der United Internet Dialog GmbH, einer Performance- und Digitalmarketing Firma der United Internet Gruppe. Darüber hinaus verantwortete er das Produktmanagement der United Internet Media AG und war maßgeblich am Wachstum zum marktführenden Vermarkter in Deutschland beteiligt. Davor war er Pre-Sales Consultant bei Microsoft und Teamleiter für Werbeprodukte bei der WEB.DE AG. Er hat in Pforzheim, London und Guidlford, UK studiert. Auf das Studium der Marketing-Kommunikation folgte ein MBA im Bereich International Consulting und die Promotion über die Frühphase der Innovation in Internet-Unternehmen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitale Wirtschaft und Entrepreneurial Marketing.

Artikel des Gastautors