„The winner takes it all.“ So oder so ähnlich könnte das Credo des deutschen Online-Handels derzeit lauten. Denn die Top 10 der Online-Shops kassierten in 2017 immerhin 40 Prozent des gesamten Umsatzerlöses. Doch den Kopf in den Sand zu stecken, kann und sollte beim Thema E-Commerce für kleine und mittlere Unternehmen keine Lösung sein. Wie KMU stattdessen neben den großen Playern des Online-Handels bestehen und ihre Kunden begeistern können, erklären die Digitalexperten Julia Saswito und Marc O. Schürmann von Triplesense Reply.
Keine Angst vor Amazon & Co: Online-Handel für den Mittelstand
Keine Angst vor Amazon & Co: Online-Handel für den Mittelstand
Auch lokale Online-Händler profitieren von Repricing
Auch lokale Online-Händler profitieren von Repricing
Dialogmarketing: Aus Warenkorbabbrechern Neukunden machen
Dialogmarketing: Aus Warenkorbabbrechern Neukunden machen
Vorhang auf: Die Trends im Online Marketing in 2019
Vorhang auf: Die Trends im Online Marketing in 2019
Die Vor- und Nachteile personalisierter Preise
Die Vor- und Nachteile personalisierter Preise
3 Weihnachtswünsche, die Online-Shops erfüllen müssen
3 Weihnachtswünsche, die Online-Shops erfüllen müssen
Reputation im eCommerce: Wie aktiviere ich zufriedene Kunden zu Bewertungen im Netz? 
Reputation im eCommerce: Wie aktiviere ich zufriedene Kunden zu Bewertungen im Netz? 
Was E-Commerce-Händler jetzt über die neue Verpackungspflicht wissen müssen
Was E-Commerce-Händler jetzt über die neue Verpackungspflicht wissen müssen
In vier Schritten zum professionellen Video – ohne komplizierte und teure Technik
In vier Schritten zum professionellen Video – ohne komplizierte und teure Technik
Kaufverhalten 2018: Studie gibt Handlungsempfehlungen für Online-Shops
Kaufverhalten 2018: Studie gibt Handlungsempfehlungen für Online-Shops
Emojis: Marketing mit bunten Bildchen
Emojis: Marketing mit bunten Bildchen
Wie Sie eine gute Content-Marketing-Agentur finden
Wie Sie eine gute Content-Marketing-Agentur finden
Neuer Ausbildungsberuf: E-Commercer
Neuer Ausbildungsberuf: E-Commercer
Was kostet eigentlich gutes Content-Marketing?
Was kostet eigentlich gutes Content-Marketing?
Wie kleine Unternehmen von WhatsApp Business profitieren
Wie kleine Unternehmen von WhatsApp Business profitieren
Warum Marken jetzt in Amazon-Werbung investieren sollten
Warum Marken jetzt in Amazon-Werbung investieren sollten
Kundengewinnung durch Community-Aktivierung
Kundengewinnung durch Community-Aktivierung
Raus mit dem SPAM-Plunder: Ein Plädoyer für Minimalismus im Vertrieb
Raus mit dem SPAM-Plunder: Ein Plädoyer für Minimalismus im Vertrieb
Warum KMU’s WhatsApp fürs Marketing nutzen sollten
Warum KMU’s WhatsApp fürs Marketing nutzen sollten
Content Marketing: Die wichtigsten KPIs, um die eigenen Inhalte zu bewerten
Content Marketing: Die wichtigsten KPIs, um die eigenen Inhalte zu bewerten
So können Sie Preissuchmaschinen für Ihr Online-Marketing nutzen
So können Sie Preissuchmaschinen für Ihr Online-Marketing nutzen
So können Sie Preissuchmaschinen für Ihr Online-Marketing nutzen
Fallen bei der E-Mail-Kommunikation – 7 Tipps, die man unbedingt beachten sollte
Fallen bei der E-Mail-Kommunikation – 7 Tipps, die man unbedingt beachten sollte
Digitale Werbemaßnahmen für Ärzte: Tipps für mehr Aufmerksamkeit im Netz
Digitale Werbemaßnahmen für Ärzte: Tipps für mehr Aufmerksamkeit im Netz
10 Trends im Online Marketing: Das wird 2018 bringen
10 Trends im Online Marketing: Das wird 2018 bringen
Wie das Handwerk vom Internet profitieren kann
Wie das Handwerk vom Internet profitieren kann
Der Geist ist willig, aber die Werbung ist schwach
Der Geist ist willig, aber die Werbung ist schwach
Chatbots: Automatisierte Helfer im World Wide Web
Chatbots: Automatisierte Helfer im World Wide Web
So funktioniert erfolgreiches Retargeting
So funktioniert erfolgreiches Retargeting
So funktioniert erfolgreiches Retargeting
Das »Lean-Prinzip« im Content-Marketing
Das »Lean-Prinzip« im Content-Marketing
Podcasting für Handwerker – Audiomarketing zur Kunden- und Mitarbeiteransprache
Podcasting für Handwerker – Audiomarketing zur Kunden- und Mitarbeiteransprache
Studie: Marketing tut sich mit der Personalisierung schwer
Studie: Marketing tut sich mit der Personalisierung schwer
Amazon Händler: Müssen Amazon-Retourengenehmigungen akzeptiert werden?
Amazon Händler: Müssen Amazon-Retourengenehmigungen akzeptiert werden?
Gute Online PR beginnt mit der Corporate Website
Gute Online PR beginnt mit der Corporate Website
Responsiv, modern, flexibel – Warum sich ein Webshop auch für KMU lohnt
Responsiv, modern, flexibel – Warum sich ein Webshop auch für KMU lohnt
Wichtig für Online-Händler: Bargeldloses Zahlen wird kostenlos
Wichtig für Online-Händler: Bargeldloses Zahlen wird kostenlos
4 CRM-Mythen, auf die Sie nicht reinfallen sollten
4 CRM-Mythen, auf die Sie nicht reinfallen sollten
Wofür Sie einen QR-Code einsetzen können
Wofür Sie einen QR-Code einsetzen können
Was Sie und die deutsche Autoindustrie aus dem Markenerfolg von Tesla lernen sollten
Was Sie und die deutsche Autoindustrie aus dem Markenerfolg von Tesla lernen sollten
Weihnachtsgeschäft im Online-Handel
Weihnachtsgeschäft im Online-Handel
Kaltakquise: Ihr Intro zum Storytelling
Kaltakquise: Ihr Intro zum Storytelling
Wie die Unternehmen die Medien erobern: Der Film als Verkaufsförderer
Wie die Unternehmen die Medien erobern: Der Film als Verkaufsförderer
Content-Creation: Wie sieht das optimale Texter-Briefing aus?
Content-Creation: Wie sieht das optimale Texter-Briefing aus?
Wann wird Content-Marketing zu Schleichwerbung?
Wann wird Content-Marketing zu Schleichwerbung?
Content Marketing läuft nicht von alleine
Content Marketing läuft nicht von alleine
E-Mail-Marketing: Wie Sie diese Kundenansprache optimal nutzen
E-Mail-Marketing: Wie Sie diese Kundenansprache optimal nutzen
Die 7 wichtigsten Trends im Content Marketing
Die 7 wichtigsten Trends im Content Marketing
Höhere Umsätze und stärkere Kundenbindung im Online-Handel dank personalisierter Flyer
Höhere Umsätze und stärkere Kundenbindung im Online-Handel dank personalisierter Flyer
So entwickeln Sie Routine beim Bloggen!
So entwickeln Sie Routine beim Bloggen!
Content Curation: Wie Sie mit fremden Inhalten mehr Reichweite und Traffic generieren
Content Curation: Wie Sie mit fremden Inhalten mehr Reichweite und Traffic generieren
Conversion-Rate-Optimierung durch Newsletter Marketing
Conversion-Rate-Optimierung durch Newsletter Marketing