„The winner takes it all.“ So oder so ähnlich könnte das Credo des deutschen Online-Handels derzeit lauten. Denn die Top 10 der Online-Shops kassierten in 2017 immerhin 40 Prozent des gesamten Umsatzerlöses. Doch den Kopf in den Sand zu stecken, kann und sollte beim Thema E-Commerce für kleine und mittlere Unternehmen keine Lösung sein. Wie KMU stattdessen neben den großen Playern des Online-Handels bestehen und ihre Kunden begeistern können, erklären die Digitalexperten Julia Saswito und Marc O. Schürmann von Triplesense Reply.
Keine Angst vor Amazon & Co: Online-Handel für den Mittelstand
Keine Angst vor Amazon & Co: Online-Handel für den Mittelstand
Auch lokale Online-Händler profitieren von Repricing
Auch lokale Online-Händler profitieren von Repricing
Die Vor- und Nachteile personalisierter Preise
Die Vor- und Nachteile personalisierter Preise
3 Weihnachtswünsche, die Online-Shops erfüllen müssen
3 Weihnachtswünsche, die Online-Shops erfüllen müssen
Reputation im eCommerce: Wie aktiviere ich zufriedene Kunden zu Bewertungen im Netz? 
Reputation im eCommerce: Wie aktiviere ich zufriedene Kunden zu Bewertungen im Netz? 
Was E-Commerce-Händler jetzt über die neue Verpackungspflicht wissen müssen
Was E-Commerce-Händler jetzt über die neue Verpackungspflicht wissen müssen
Kaufverhalten 2018: Studie gibt Handlungsempfehlungen für Online-Shops
Kaufverhalten 2018: Studie gibt Handlungsempfehlungen für Online-Shops
Neuer Ausbildungsberuf: E-Commercer
Neuer Ausbildungsberuf: E-Commercer
Warum Marken jetzt in Amazon-Werbung investieren sollten
Warum Marken jetzt in Amazon-Werbung investieren sollten
So können Sie Preissuchmaschinen für Ihr Online-Marketing nutzen
So können Sie Preissuchmaschinen für Ihr Online-Marketing nutzen
So können Sie Preissuchmaschinen für Ihr Online-Marketing nutzen
Wie das Handwerk vom Internet profitieren kann
Wie das Handwerk vom Internet profitieren kann
So funktioniert erfolgreiches Retargeting
So funktioniert erfolgreiches Retargeting
So funktioniert erfolgreiches Retargeting
Amazon Händler: Müssen Amazon-Retourengenehmigungen akzeptiert werden?
Amazon Händler: Müssen Amazon-Retourengenehmigungen akzeptiert werden?
Responsiv, modern, flexibel – Warum sich ein Webshop auch für KMU lohnt
Responsiv, modern, flexibel – Warum sich ein Webshop auch für KMU lohnt
Wichtig für Online-Händler: Bargeldloses Zahlen wird kostenlos
Wichtig für Online-Händler: Bargeldloses Zahlen wird kostenlos
Höhere Umsätze und stärkere Kundenbindung im Online-Handel dank personalisierter Flyer
Höhere Umsätze und stärkere Kundenbindung im Online-Handel dank personalisierter Flyer
So pushen Sie Ihren Online-Shop
So pushen Sie Ihren Online-Shop
Vergütungsstreitigkeiten im Online-Marketing: Wer hat den schwarze Peter? Advertiser, Netzwerke, Agenturen oder Publisher?
Vergütungsstreitigkeiten im Online-Marketing: Wer hat den schwarze Peter? Advertiser, Netzwerke, Agenturen oder Publisher?
Rechtsvorschriften für Online-Shops. Wie Sie diese Fallen vermeiden
Rechtsvorschriften für Online-Shops. Wie Sie diese Fallen vermeiden
E-Commerce: 7 Tipps, um Ihren Warenkorb zu optimieren
E-Commerce: 7 Tipps, um Ihren Warenkorb zu optimieren
E-Commerce: 7 Tipps, um Ihren Warenkorb zu optimieren
Digital Shopping: Verändertes Kundeninformations- und Kaufverhalten
Digital Shopping: Verändertes Kundeninformations- und Kaufverhalten
Heute schon gejodelt?
Heute schon gejodelt?
Heute schon gejodelt?
E-Commerce: Warum Kunden den Einkauf mit vollem Warenkorb abbrechen
E-Commerce: Warum Kunden den Einkauf mit vollem Warenkorb abbrechen
E-Commerce: Warum Kunden den Einkauf mit vollem Warenkorb abbrechen
Display Advertising: 4 Vorteile von Banner-Werbung
Display-Advertising: 4 Vorteile von Banner-Werbung
Display-Advertising: 4 Vorteile von Banner-Werbung
Online-Kundengewinnung für Handwerker: 4 nützliche Tipps
Online-Kundengewinnung für Handwerker: 4 nützliche Tipps
Online-Kundengewinnung für Handwerker: 4 nützliche Tipps
Warum ist Usability für einen Online-Shop und E-Commerce wichtig?
Warum ist Usability für einen Online-Shop und E-Commerce wichtig?
Warum ist Usability für einen Online-Shop und E-Commerce wichtig?
Neue Herausforderungen im digitalen Marketing
Neue Herausforderungen im digitalen Marketing
Neue Herausforderungen im digitalen Marketing
Die Plattformökonomie – Was bedeutet sie für regionale Unternehmen?
Die Plattformökonomie – Was bedeutet sie für regionale Unternehmen?
Die Plattformökonomie – Was bedeutet sie für regionale Unternehmen?
Online-Direktüberweisung: Das müssen Sie als Händler wissen
Online-Direktüberweisung: Das müssen Sie als Händler wissen
Online-Direktüberweisung: Das müssen Sie als Händler wissen
Texten für Onlineshops
Texten für Online-Shops
Texten für Online-Shops
E-Commerce: Google, Facebook und Co. testen Buy-Button
E-Commerce: Google, Facebook und Co. testen Buy-Button
E-Commerce: Google, Facebook und Co. testen Buy-Button
Die neuen Meinungsmeister-Produkte: Noch nie war es so leicht, Online-Bewertungen zu sammeln und Kunden zu gewinnen
Die neuen Meinungsmeister-Produkte: Noch nie war es so leicht, Online-Bewertungen zu sammeln und Kunden zu gewinnen
Die neuen Meinungsmeister-Produkte: Noch nie war es so leicht, Online-Bewertungen zu sammeln und Kunden zu gewinnen
Schleichwerbung im Online Marketing: Wo liegt die Grenze?
Schleichwerbung im Online Marketing: Wo liegt die Grenze?
Schleichwerbung im Online Marketing: Wo liegt die Grenze?
Tipps: Erklärungsbedürftige Produkte erfolgreich vermarkten
Tipps: Erklärungsbedürftige Produkte erfolgreich vermarkten
Tipps: Erklärungsbedürftige Produkte erfolgreich vermarkten
Conversion optimieren: Tipps für eine erfolgreiche E-Commerce-Seite
Conversion optimieren: Tipps für eine erfolgreiche E-Commerce-Seite
Conversion optimieren: Tipps für eine erfolgreiche E-Commerce-Seite
Realtime-Marketing: Was ist das?
Realtime-Marketing: Was ist das?
Realtime-Marketing: Was ist das?
Onlineshops: Mit Produktbewertungen mehr verkaufen
Onlineshops: Mit Produktbewertungen mehr verkaufen
Onlineshops: Mit Produktbewertungen mehr verkaufen
Couponing: Was erfolgreiches Gutschein-Marketing ausmacht
Couponing: Was erfolgreiches Gutschein-Marketing ausmacht
Couponing: Was erfolgreiches Gutschein-Marketing ausmacht
Welche Faktoren die Kaufentscheidung beeinflussen
Welche Faktoren die Kaufentscheidung beeinflussen
Welche Faktoren die Kaufentscheidung beeinflussen
Videowerbung: Bewegung im Online Marketing
Videowerbung: Bewegung im Online Marketing
Videowerbung: Bewegung im Online Marketing
Aktive Online-Shop-Besucher: So steigern Sie Ihr User Engagement
Aktive Online-Shop-Besucher: So steigern Sie Ihr User Engagement
Aktive Online-Shop-Besucher: So steigern Sie Ihr User Engagement
Modernes Logo? – aber logisch!
Modernes Logo? – aber logisch!
Modernes Logo? – aber logisch!
Kunden mobil erreichen – mit den neuen Apps von Gelbe Seiten
Kunden mobil erreichen – mit den neuen Apps von Gelbe Seiten
Kunden mobil erreichen – mit den neuen Apps von Gelbe Seiten
Marketing-Unterstützung durch Blogger
Marketing-Unterstützung durch Blogger
Marketing-Unterstützung durch Blogger
Gratis oder umsonst? Der Marketing-Nutzen von Giveaways
Gratis oder umsonst? Der Marketing-Nutzen von Giveaways
Gratis oder umsonst? Der Marketing-Nutzen von Giveaways
Mobile Websites als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Mobile Websites als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Mobile Websites als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Das Smartphone im Handwerksbetrieb
Das Smartphone im Handwerksbetrieb
Das Smartphone im Handwerksbetrieb